Urlaubsziele & Städteurlaub in Deutschland Süddeutschland Norddeutschland

Urlaubsziele in Norddeutschland & Städteurlaub in Süddeutschland

Vor allem in 2020 wünschen sich viele Deutsche einen Urlaub im eigenen Land. Und das völlig zu Recht. Schließlich findet man auch hier alles, was man sich für ein Traumurlaubsziel nur wünschen kann. Da wären dann einmal die spannenden Großstädte wie Berlin, Nürnberg und Hamburg. Aber es gibt auch unzählige kulturelle Highlights zu entdecken wie das Ruhrgebiet oder Heidelberg. Und zuletzt wartet Deutschland natürlich auch noch mit jeder Menge wunderschöner Natur auf. So zum Beispiel im Bayerischen Wald oder an der Ostsee.

Städteurlaub Norddeutschland Urlaubsziele in Süddeutschland

Sehenswertes Deutschland Informationen, Reiseziele, Reisetipps und vieles mehr

ANZEIGE

Die besten Urlaubsziele in Deutschland – Städtereisen, Kulturreisen, Natururlaub

Deutschland ist als Urlaubsziel vor allem wegen seiner Vielfalt so beliebt. Denn dort findet man dann nicht nur aufregende Städte, sondern auch kulturelle Highlights. Und natürlich atemberaubende Natur Spektakel. (Dieser Text ist eine bezahlte Anzeige.)

Städteurlaub in Norddeutschland und Ostdeutschland

Wenn man in Deutschland Städteurlaub machen will, dann ist Berlin die erste Adresse. Die Stadt hat nicht nur eine unfassbar spannende Geschichte. Berlin ist nämlich gleichzeitig auch die Party Hauptstadt Europas und pulsiert nur so vor Leben. Aber auch in Hamburg kann man ganz wunderbar Party machen. Mindestens einmal im Leben sollte man Reeperbahn und Fischmarkt dann auch auf jeden Fall gesehen haben. In Nürnberg hingegen wartet mit Reichsparteitagsgelände und Kaiserburg jede Menge Geschichte auf Sie.

Reiseziel in Deutschland Städteziele Nürnberg in Süddeutschland

Reiseziel in Deutschland – Nürnberg mit der Kaiserburg

Viel Kultur im Urlaub in Deutschland entdecken

Das Ruhrgebiet ist eines der beeindruckendsten historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Denn von hier ging die deutsche industrielle Revolution aus. Und auch heute sind die unzähligen Bergwerke und Stahlwerke noch unglaublich beeindruckend anzuschauen. Wenn man eher ein Fan von Burgen und Schlössern ist, dann ist Heidelberg natürlich immer eine tolle Option.

Raus in die Natur – Natururlaub in Süddeutschland, Bayern, Bayerischer Wald

Aber Deutschland wartet auch mit jeder Menge Natur auf. Dabei kann man sich dann raussuchen, ob man lieber die Berge und das spannende Tierleben des Bayerischen Wald genießen will. Oder ob man stattdessen die Meeresluft und die endlosen Strände an Nord und Ostsee besuchen will.

Passauer Dom Wahrzeichen - Stadtetrip Süddeutschland

Der Passauer Dom das Wahrzeichen von Passau – Reiseziele in Süddeutschland

Urlaubsziele außerhalb Deutschlands

Deutschland ist wirklich ein top Urlaubsziel. Aber auch im Rest von Europa warten dann viele Highlights auf Sie. Das sind unsere Favoriten:

  1. Das ewige Rom

Bei einem Rom Urlaub denkt man natürlich zuerst an all die historischen Sehenswürdigkeiten der ewigen Stadt. Da wären dann der Petersdom, das Kolosseum und Ostia. Die Stadt wartet aber auch mit einem spanenden Nachtleben und köstlichen Restaurants auf

  1. Urlaub in Dänemark

Unberührte Natur, historische Sehenswürdigkeiten und tolle Ferienhäuser. Was will man mehr? Dänemark ist völlig zu Recht eines der beliebtesten Urlaubsziele in ganz Europa. Und wenn man dann in einem Ferienhaus Urlaub macht, genießt man die Lage mitten in der Natur mit dem gleichzeitigen Komfort des eigenen Hauses. Unser Favorit ist dann das Ferienhaus Blavand.

  1. Das Baltikum

In den letzten Jahren hat sich das Baltikum immer mehr zu einem Geheimtipp für Urlauber entwickelt. Und das völlig zu Recht. Denn dort wartet dann auf Sie nicht nur die wunderschöne Natur der Ostsee Küstenregionen. Weiterhin gibt es dort dann auch jede Menge historische Sehenswürdigkeiten. So zum Beispiel die beeindruckende Marienburg.

 

ANZEIGE