Hamburger Kiez essen gehen Kieztour Reeperbahn Führung

Essen gehen auf Hamburgs Kiez – Kulinarische Kieztour & Reeperbahn Führung

Dass man in Hamburg eine Menge verschiedener Sehenswürdigkeiten sehen kann, dürfte allgemein bekannt sein. Allerdings möchte man nach einem anstrengenden Tag voller Sightseeing auch eine leckere Mahlzeit genießen – oder aber einfach zwischendurch. Schließlich sind manche Lokale und Restaurants auf dem Kiez derart einzigartig, dass sie quasi schon eine eigene Sehenswürdigkeit für sich darstellen. Aus diesem Grund soll es im Folgenden darum gehen, welche Lokalitäten man auf keinen Fall verpassen sollte, wenn man auf dem Kiez etwas essen möchte.

Tipps zum Essen gehen am Kiez Hamburg Kieztour Reeperbahn Führung

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Hamburg

Top Tipps für leckeres Essen – Das Café Absurd im Hamburger Kiez

Das Café Absurd ist vor allem dann eine hervorragende Idee, wenn man einen spannenden Tag in Hamburg am liebsten mit einem reichhaltigen und leckeren Frühstück vom Buffet beginnen möchte. Dieses gibt es nämlich immer am Wochenende zu einem Preis von 7,50 Euro . Aber auch unter der Woche hat das Café geöffnet.

„Kleine Haie Große Fische“

Gerade wer sich einmal den Fischmarkt in Hamburg angesehen hat, weiß, wofür die Hafenstadt Hamburg mit am meisten bekannt ist: Fisch. Und ebendiesen bekommt man in der Fischbude „Kleine Haie Große Fische“. Allein schon wegen der extrem leckeren Fischbrötchen, für die ausschließlich frisch gefangene Heringe verwendet werden, lohnt sich der Besuch allemal.

essen-gehen-deutschland-fischgericht-kartoffeln

Herzblut Sankt Pauli – Kieztour Reeperbahn Führung Restaurant, Bar & Club

Der Kiez vermittelt ein Lebensgefühl, das man in diesem Umfang nur in Hamburg erleben kann. Genau dieses Lebensgefühl kann man im Herzblut Sankt Pauli erleben. Das Besondere hier ist, dass es sich nicht nur um ein Restaurant, sondern auch um eine Bar und einen Club handelt. Aus diesem Grund ist diese Location perfekt, um einer Kieztour in Hamburg einen passenden Abschluss zu verleihen. So kann man nachdem man die vielen Sehenswürdigkeiten gesehen hat, abschalten, eine Mahlzeit genießen, und feiern.

Cuneo – bestes italienisches Restaurant am Kiez Hamburg

Das Cuneo ist ein Restaurant, in dem auf klassische italienische Küche gesetzt wird. Das Cuneo ist für viele Touristen das beste italienische Restaurant auf dem gesamten Kiez. Das Restaurant hat die ganze Woche über geöffnet, nur sonntags ist es geschlossen.

essen-gehen-lecker-salat-restaurant-gasthof

JVA Sankt Pauli – Essen gehen in der Jedermanns Verpflegungsanstalt

Der Name wurde absichtlich mehrdeutig gewählt. Allerdings steht JVA in diesem Fall nicht etwa für Justizvollzugsanstalt, sondern für Jedermanns Verpflegungsanstalt. Hier gibt es jede Menge leckeres Essen wie zum Beispiel Burger oder Pommes. Das Besondere? Man isst in einem Ambiente, das absichtlich einem Gefängnis ähnelt, wodurch man sich wieder auf den kuriosen Namen des Lokals bezieht. Die JVA Sankt Pauli hat sieben Tage in der Woche geöffnet.

Hamburg Kiez Curry – leckerste Currywurst auf der Reeperbahn

Zugegeben, Berlin ist und bleibt die Stadt der Currywurst. Allerdings kann man ja nicht jedes Mal, wenn man Lust auf eine gute Currywurst hat, nach Berlin fahren. Außerdem heißt das nicht, dass es in Hamburg keine gute Currywurst gibt – ganz im Gegenteil. Bei Kiez Curry gibt es die leckerste Currywurst auf dem Kiez. Hier bekommt man eine Currywurst ohne viel „Drumherum“, genauso wie man sie kennt und liebt. Die Wurst kommt dabei frisch vom Schlachter.

essen-gehen-klassiker-currywurst-mit-pommes-gasthaus

Zuckermonarchie – Süßes auf der kulinarische Kieztour in Hamburg

Manchmal hat man auch einfach Lust auf etwas Süßes. Und genau das bekommt man in der Zuckermonarchie. Hier gibt es zum Beispiel Torten, Cupcakes, Tartes und Cake Pops.

Hafen Diner – Hamburgs Aussichtspunkt auf den Hafen

Die beste Aussicht auf den Hafen, eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Hamburgs, hat man im Hafendiner. Hier gibt es leckere Burger, Pommes, Salat und verschiedene Getränke.