Mama wo bist du? Trauergedicht und Textevorlagen – passende Beispiele gratis

Liebevolle Trauertexte Mutter gestorben – Mama wo bist du hin? Eine Mutter zu verlieren, ist so furchtbar. Vielen fällt es nun sehr schwer, ihre Gefühle der Trauer, in Worten auszudrücken. Gerade jungen Menschen fällt dies unglaublich schwer. Ob in Gedichten oder auch einfach in liebevollen Texten, auch hierfür gibt es ein paar sehr schöne Ideen.

 

ANZEIGE

Liebe Sprüche bei Trauer um Mama – gute Gedichte und schöne Worte zum Abschied

Trauergedichte und Trauertexte Mutter

Mama, warum bist du fort gegangen und hast mich allein gelassen? Du fehlst mir so sehr. Deine Liebe, deine Wärme, alles ist mit dir gegangen. Doch in Gedanken und in meinem Herzen, lebst du weiter. Es ist schwer, damit zu leben. Doch ist es nicht unmöglich.

Denkt nicht in Trauer an mich, sondern erfreut euch an dem, was ich euch hinterlassen habe.

Manchmal spüre ich dich ganz nah bei mir, doch bist du so weit weg von hier. Mama, du bist nicht mehr da, doch manchmal bist du mir ganz nah.

 

Beliebte Trauersprüche bei Tod von Mutter – ideale Mustertexte und Vorlagen kostenlos

Trauer um Mama Trauersprüche

Mama, du warst so wunderbar, in meinen Träumen bist du immer noch da.
Wohin auch immer, dich deine Flügel tragen, für mich bleibst du ein Engel, an so vielen Tagen.

Liebevolle Trauertexte über Mutter – schöne Gedichte und nette Verse bei einem Trauerfall

ANZEIGE